ANZEIGE

Schalke verkündet Arena-Namenspatron

Veltins schnappt sich das Namensrecht an der Arena AufSchalke / Zehnjahresvertrag heute unterzeichnet Veltins schnappt sich das Namensrecht an der Arena AufSchalke / Zehnjahresvertrag heute unterzeichnet
In der vergangenen Woche galt noch der koreanische Elektronikkonzern Samsung als heißer Anwärter für die Übernahme der Namensrechte an der Arena AufSchalke. Doch heute wird der finanziell angeschlagene Bundesligist FC Schalke 04 einen anderen Namenspatron verkünden: Die Privatbrauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, übernimmt die Namensrechte an der Arena AufSchalke. Veltins und der Tabellenzweite sind seit 1997 partnerschaftlich miteinander verbunden. Bis 2001 schmückte der Veltins-Schriftzug die Brust der Schalker. Dann übernahm die Victoria Versicherung das Trikotsponsoring und die Sauerländer Brauer wurden Co-Sponsor des Vereins und Hauptsponsor der Arena AufSchalke. Der neue Vertrag beginnt am 1. Juli 2005 und sichert Veltins das Namensrecht für zehn Jahre bis zum 30. Juni 2015 (plus eine Option für weitere fünf Jahre). Damit heißt das Zuhause der Königsblauen künftig Veltins Arena.

zurück

Redaktion 04.12.2005