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Vertrag zwischen Osram und Springer & Jacoby steht

Die Hamburger Agentur wird internationale Leadagency der Siemens-Tochter Die Hamburger Agentur wird internationale Leadagency der Siemens-Tochter
In unserer vorigen Print-Ausgabe haben wir von Vertragsverhandlungen zwischen Osram und Springer & Jacoby berichtet. S&J hatte vorher im Wettbewerb um den internationalen Etat des Leuchten-Herstellers den Konkurrenten Scholz & Friends und im Finale schließlich Leo Burnett, Frankfurt, aus dem Rennen geschlagen. Altbetreuer Ogilvy & Mather Frankfurt war auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verteidigung angetreten. Inzwischen ist der Vertrag unterzeichnet. Heute kam die offizielle Bestätigung aus dem Hause Springer & Jacoby. Ab nächstem Oktober wird S&J als Leadagency die Entwicklung und Steuerung der weltweiten Osram-Kommunikation übernehmen. Das Mandat umfasst die werbliche Betreuung aller Kommunikationsdisziplinen. Zur internationalen Umsetzung werden die europäischen S&J-Büros und die Network-Ressourcen der Mutterholding Interpublic hinzu gezogen. Das siegreiche Pitchteam haben Oliver Schwall (GF International), Axel Thomsen (CD 3. Unit) und Martin Wider (S&J Direkt) geleitet, die kreative Führung des Etats liegt bei Erik Heitmann. Zuständig auf Kundenseite sind Juliane Braun, Leiterin Corporate Communications, Tobias Huber, Leiter Brand Management, Werbe- und Mediakonzeption, sowie Norbert Wittkowski, Leiter Verkaufsförderung.

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Redaktion 22.04.2005