ANZEIGE

Mini-Computer 'Gizmondo' startet mit siebenstelligem Etat

Als Agenturen dabei: Ogilvy, Carat und Indigo Pearl Als Agenturen dabei: Ogilvy, Carat und Indigo Pearl
Das Unternehmen Gizmondo launcht einen gleichnamigen Mini-Computer, der laut Hamburger PR-Agentur Indigo Pearl in England einen "phänomenalen Erfolg" zur Markteinführung hinlegte und technische Möglichkeiten wie "keine Handheld-Konsole zuvor" bietet: Games, GPS-Navigation, Musik, Filme oder Kommunikation. Die für Kommunikation verantwortlichen Partner sind Indigo Pearl, London, als weltweite Leitagentur für Strategie und PR, Ogilvy & Mather, Stockholm (Werbung), und Carat (Carat Wiesbaden für Media). Für die Deutschland-Kampagne steht ein deutlich siebenstelliges Budget bereit. Indigo Pearl ist mit Büros in HH, London und Paris vertreten. Die Büros firmieren zwar unter identischem Namen, finanzielle oder firmenrechtliche Verpflechtungen zwischen den von Inhabern geführten Agenturen gibt es aber nicht. Indigo Pearl in Hamburg gründeten Torsten Oppermann und Reza Abdolali (ausführliche Infos im aktuellen Heft von 'new business', ET: 9.5.). (rk)

zurück

Redaktion 05.09.2005