ANZEIGE

Aufschlag Katar am Rothenbaum

Der Tennisverband von Katar steigt mit 3,5 Millionen beim Hamburger Rothenbaum ein, Veranstalter des Tennis-Masters-Turniers, das gestern von dem Schweizer Tennisstar Roger Federer gewonnen wurde.
Die Kataris bekommen damit ein Viertel des Stammrechtes des größten deutschen Tennisturniers und halten so 49 Prozent an der noch zu gründenden Rothenbaum Sport GmbH. Diesem Vertrag stimmten auch die 18 Landesverbände des Deutschen Tennis Bundes (DTB) in Hamburg zu. Die Mehrheit von 51 Prozent an der Rothenbaum Sport GmbH, Ausrichter des Herren-Tennis-Turniers, hält der Deutsche Tennis-Bund (DTB). Neben der Sport GmbH wird auch eine Rothenbaum Stadion GmbH gegründet, die zu 100 Prozent dem DTB gehört und deren Aufgabe der Betrieb und die Vermarktung des Stadions am Hamburger Rothenbaum sein wird.

zurück

Redaktion 17.05.2005