ANZEIGE

VfB Friedrichshafen und evivo Düren zittern um Champions League-Teilnahme

SWR und WDR wollen die Heimspiele der Volleyball-Clubs nicht übertragen und verhindern so die Teilnahme an der Champions League SWR und WDR wollen die Heimspiele der Volleyball-Clubs nicht übertragen und verhindern so die Teilnahme an der Champions League
Die Teilnahme des deutschen Volleyball-Meisters und Pokalsiegers VfB Friedrichshafen sowie von Vizemeister evivo Düren an der Champions League ist gefährdet. Grund dafür ist die Weigerung der TV-Sender SWR und WDR, die Heimspiele der Clubs zu übertragen. Der Europäische Volleyball-Verband (CEV) fordert, dass ein nationaler TV-Sender innerhalb von 24 Stunden 54 Minuten lang berichtet.

"Damit steht unsere Champions-League-Teilnahme auf der Kippe", so VfB-Manager Bernd Hummernbrum, dem nun die Zeit davonläuft. Denn heute, am 8. Juni, muss er der CEV einen nationalen TV-Sender nennen, der die gewünschte Zeit berichtet. "Der SWR möchte sich von niemandem vorschreiben lassen, wen oder was er in welcher Form zu übertragen hat", sagt Hummernbrum. Nachdem bereits der WDR evivo Düren eine Absage erteilt hatte, wollte der SWR dem VfB Friedrichshafen anscheinend keinen Sonderstatus einräumen.

zurück

Redaktion 06.08.2005