ANZEIGE

Deutsche Bank macht sich Basketball zunutze

Kreditinstitut will mit Engagement beim deutschen Meister 'Opel Skyliners' in der jungen Zielgruppe punkten Kreditinstitut will mit Engagement beim deutschen Meister 'Opel Skyliners' in der jungen Zielgruppe punkten
Die Deutsche Bank übernimmt mit der Saison 2005/2006 das Titelsponsorship beim amtierenden deutschen Basketballmeister Opel Skyliners. Autohersteller Opel hatte bereits angekündigt, sich langsam aber sicher aus dem Sponsorship zurückzuziehen. Der Ende Juni auslaufende Vertrag war zunächst um die Saison 2005/2006 verlänger worden, allerdings mit der Ankündigung, dass man offen sei für einen neuen Haupt- und Titelsponsor (s.a. nb online 13.6.05). Ab September läuft der Basketball-Meister unter dem Namen Deutsche Bank Skyliners auf. Das Kreditinstitut engagiert sich damit erstmals als Titelgeber im deutschen Sport. Ziel des Engagements ist es, junge Menschen als Kunden für das Kreditinstitut zu gewinnen.

zurück

Redaktion 21.06.2005