ANZEIGE

ANZEIGE

Havas-Chef Alain de Pouzilhac tritt zurück

Bis ein Nachfolger gefunden wird, springt Richard F. Colker, unterstützt von drei Direktoren, interimistisch ein Bis ein Nachfolger gefunden wird, springt Richard F. Colker, unterstützt von drei Direktoren, interimistisch ein
Havas-Chairman und CEO Alain de Pouzilhac tritt von seinem Amt zurück und zieht damit die Konsequenz aus der vergangenen Hauptversammlung des französischen Werbekonzerns, die gegen sein ausdrückliches Votum vier Vertreter seines Widersachers Vincent Boloré in den Verwaltungsrat wählte, darunter auch Boloré selber. Bis ein Nachfolger für de Pouzilhac gefunden wird, übernimmt Richard F. Colker interimistisch den Job des Havas-CEO, unterstützt durch die drei Direktoren Ed Eskandrian, Fernando Rodés und Jacques Séguéla. Boloré hatte zuletzt mehrfach den Franzosen und globalen CEO des TBWA-Networks, Jean-Marie Dru, als Pouzilhac-Nachfolger ins Gespräch gebracht. Pouzilhac wird weiter im Havas-Verwaltungsrat sitzen und als Berater zur Verfügung stehen.

zurück

Redaktion 22.06.2005