ANZEIGE

ANZEIGE

Volkswagen fährt erneut beim Deutsche Bank Players' Championship vor

Über 150 Golf-Profis haben sich für das höchstdotierte Turnier auf deutschem Boden angemeldet Über 150 Golf-Profis haben sich für das höchstdotierte Turnier auf deutschem Boden angemeldet
Auch 2005 setzt Volkswagen sein Engagement als Hauptsponsor im internationalen Spitzen-Golfsport fort. Bereits zum dritten Mal ist der Autobauer aus Wolfsburg im Rahmen des Deutsche Bank Players' Championship als offizieller Fahrzeugpartner dabei. Über 150 Golf-Profis haben sich für das höchstdotierte Turnier auf deutschem Boden angemeldet. Das Preisgeld beträgt 3,3 Mio Euro. Der Golf-Event findet vom 21. bis 24. Juli auf der Meisterschaftsanlage des 'Gut Kaden Golf und Land Clubs' bei Hamburg statt.

Während der Turniertage ist das Unternehmen direkt am Fairway präsent: Im Rahmen einer Fahrzeugpräsentation stellt Volkswagen eine umfangreiche Modellpalette vor. Präsentiert werden Modelle von Touareg Individual, Phaeton sowie der neue Golf GTI und die neue Passat Limousine.
Neben der Unterstützung des Spitzensports engagiert sich Volkswagen im Amateurbereich mit einer eigenen Turnierserie. Der Startschuss für die Volkswagen Masters fiel im vergangenen Jahr: Weltweit treffen sich dort rund 19.000 Golfer. Der Sieger des Jahres 2004 wird bei den Deutsche Bank Players' Championship 2005 am ProAm-Turnier teilnehmen.

zurück

Redaktion 07.12.2005