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Omnicom stellt PHD als zweites globales Media-Network auf

Die bisher in UK, USA und Kanada agierende Agentur soll bis 2006 weltweit vertreten sein Die bisher in UK, USA und Kanada agierende Agentur soll bis 2006 weltweit vertreten sein
Die US-Agenturholding Omnicom will die Aktivitäten ihres Media-Dienstleisters PHD ausweiten und die Agentur neben OMD als zweites globales Network aufstellen. PHD agiert bisher in den Märkten Großbritannien, USA und Kanada und ist hier verantwortlich für Kunden wie DaimlerChrysler oder Energizer. Die Expansion soll vor allem Europa, den mittleren Osten, Afrika, Asien und Australien betreffen und einhergehen mit einer Management-Umstrukturierung der Omnicom Media Group. Auf internationaler und nationaler Ebene wird es ein Omnicom Media Group Management geben, um für OMD und PHD den Zugang zu allen wichtigen Ressourcen und Verhandlungsvolumina der Omnicom zu gewährleisten. Der weltweite Rollout von PHD soll im vierten Quartal dieses Jahres beginnen und Anfang 2006 abgeschlossen sein. In Deutschland werden Klaus-Peter Schulz, bisher CEO OMD Germany, und Dominik Fassl, bisher CFO OMD Germany, die Führung der Omnicom Media Group übernehmen. Das Konzept für PHD Germany soll in den nächsten Monaten präsentiert werden.

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Redaktion 26.09.2005