ANZEIGE

GWA will vorzeitige Neuwahl des Vorstands

Der GWA-Vorstand hat sich auf seiner Sitzung vergangenen Freitag von der Handelsblatt-Studie 'Agentur-Images 2005' distanziert. Das war nötig geworden, weil GWA-Präsident Holger Jung dieser Studie bei ihrer Vorstellung durch ein Interview erst den Segen erteilt und der Vize-Vorsitzende Uli Veigel mit dem Resultat der nicht-repräsentativen Studie für seine Agentur Grey geworben hatte. Trotz der nachträglichen Distanzierung kam es aber innerhalb des Vorstands zu unversöhnlichen Differenzen zwischen Grey-Chef Veigel und McCann Erickson-CCO Günter Sendlmeier. Mit dem Resultat, dass Holger Jung mit einem neuen Vorstands-Team Ende Oktober zu einer vorgezogenen Neuwahl antreten will. Die turnusmäßige Wahl wäre erst im nächsten Jahr fällig gewesen.

zurück

Redaktion 26.09.2005