ANZEIGE

Sport + Markt: Deutsche fiebern dem Sportjahr 2006 entgegen

Olympische Spiele und WM 2006 heißen die Favoriten Olympische Spiele und WM 2006 heißen die Favoriten
In Deutschland wartet die Sport-Fans sehnsüchtig auf die Fußball-WM und die Olympischen Winterspiele. Das hat eine Umfrage des Kölner Mafo-Instituts Sport + Markt unter 1000 Bundesbürgern ergeben. 99 Prozent der Befragten interessieren sich für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land. Auch das zweite Großereignis des Jahres, die Olympischen Winterspiele in Turin, weckt vier Monate vor der Eröffnungsfeier das Interesse von 90 Prozent der Befragten. Ein überraschendes Ergebnis, denn im Vergleich zur Fußball-WM sind die Winterspiele in Turin bisher noch nicht so stark in den Medien kommuniziert worden. "Dieser Wert ist auch aus einem weiteren Grund beeindruckend, da sich 'nur' 77 Prozent der Deutschen für ihr liebstes Kind, die Fußball-Bundesliga, interessieren. ", sagt Stephan Schröder, Kommunikationsleiter bei Sport + Markt.

zurück

Redaktion 10.05.2005