ANZEIGE

UEFA entscheidet sich für Weber Shandwick

Marketing- und Medien-Managementabteilung der UEFA arbeitet künftig fest mit der PR-Agentur zusammen Marketing- und Medien-Managementabteilung der UEFA arbeitet künftig fest mit der PR-Agentur zusammen
Die Marketing- und Medien-Managementabteilung der UEFA (UMMM) hat mit Weber Shandwick einen Dienstleistungs-Vertrag unterzeichnet. Bereits im Sommer hatte die internationale PR-Agentur zwei Projekte für den europäischen Fußballverband durchgeführt. Dabei handelte es sich um Aktivitäten im Umfeld der UEFA-Europameisterschaft für Frauen 2005 im Juni in England und die Entwicklung des offiziellen Logos für die UEFA EURO 2008.

Die UMMM ist die Werbe-Abteilung innerhalb der UEFA. Sie ist verantwortlich für die Erträge aus Sponsoring und Lizenzierung aller professionellen Nationalmannschaftswettbewerbe. Außerdem betreut sie die UEFA-Wirtschaftspartner, inklusive der Rechteinhaber im Medienbereich. Zu den von der UMMM organisierten Events gehören die UEFA EURO 2008, die UEFA-U21-Europameisterschaften (2006, 2007, 2009), die UEFA-Europameisterschaften für Frauen (2009) und die UEFA-Futsal-Europameisterschaften (2007, 2009). Alle Turniere sind Teil des EUROTOP-Projektes. Bereits drei der sechs EUROTOP-Partner wurden bekannt gegeben: McDonald's, Carlsberg und JVC. Vor kurzem hat die UMMM auch einen Lizenzvertrag mit Warner Bros. Consumer Products abgeschlossen.

zurück

Redaktion 10.07.2005