ANZEIGE

Aegis öffnet die Bücher für Kauf-Interessenten

Das Rennen um eine Übernahme des britischen Media-Agentur-Konzerns Aegis tritt in ein neues Stadium. Aegis hat den Londoner Investment Banker Greenhill & Co damit beauftragt, einen sogeannten "data romm" einzurichten, in dem sich potentielle Kauf-Interessenten die Aegis-Bücher ansehen können, um sich so einen Überblick über die finazielle und wirtschaftliche Situation von Aegis zu verschaffen. In aller Regel bedeutet dieser Schritt, dass sich das Management entschieden hat, einer Übernahme zuzustimmen. Da das Aegis-Management auch über durchaus ansehnliche Aktien-Pakete bzw. Optionen verfügt, dürfte sich eine Zustimmung auch finanziell auszahlen.

In Sachen Aegis ist noch festzuhalten, dass der Havas-Großaktionär Vincebt Bollore sein Aktien-Paket sukzessive weiter aufstockt und inzwischen 14,7 Prozent hält. Sollte er sich am Ende einem anderen Kauf-Interessenten beugen, dann wird er zumindest einen netten Gewinn aus seinem Aegis-Engagement erzielen. (ps)

zurück

Redaktion 13.10.2005