ANZEIGE

Dem Hamburger Renn-Club läuft der Vermarkter davon

Nach nur knapp einem Jahr beendet En Garde, die auf den Pferdesport spezialisierte Vermarktungs- und Sponsoringagentur von Volker Wulff mit Sitz in Hagen, ihr Engagement beim Hamburger Renn-Club (HRC). Das berichtet 'Die Welt' (Freitagsausgabe). "Wir hinterlassen eine geordnete Sponsoren-Landschaft, ein zukunftstaugliches Organisationskonzept und ein im Print- und TV-Bereich erheblich gesteigertes, in Sachen Fernsehen sogar vervielfachtes, Zuschauerpotential", sagte Wulff gegenüber der Zeitung. Er habe allerdings erkennen müssen, wie kompliziert im Gegensatz zum einfacher strukturierten Turniersport die von unterschiedlichen Interessen geleitete Turf-Szene sei. Es gebe Strukturprobleme, die durch zu viele Eigeninteressen bedingt seien. Am 8. Dezember trifft sich der HCR mit allen Sponsoren, um über die nächste Saison zu sprechen. Dabei soll es auch um das Derby-Hauptsponsorship von BMW gehen. Wulffs Agentur vermarktet weiterhin die Derbys in Klein-Flottbek (Springreiten) und Horn (Galopp).

zurück

Redaktion 25.11.2005