ANZEIGE

ANZEIGE

CTS Eventim übernimmt Sportfive Tixx

Sportrechte-Vermarkter Sportfive trennt sich von seiner Tochter und intensiviert die Zusammenarbeit mit Eventim Sportrechte-Vermarkter Sportfive trennt sich von seiner Tochter und intensiviert die Zusammenarbeit mit Eventim
Die in München beheimatete CTS Eventim AG wird zum Jahresanfang die Sportfive Tixx GmbH (SFT) übernehmen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Finanzierung der Akquisition erfolgt aus dem freien Cash-Flow. Hinter SFT steht der Sportrechte-Vermarkter Sportfive GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg. Die Firma Sportfive Tixx wurde 2000 in der Hansestadt gegründet und betreibt das internetgestützte Informations- und Reservierungssystem Sportfive Tixx sowie das CRM-System Sportfive FaRM. Die Leistungen der SFT werden insbesondere von Sportvereinen genutzt. Aktuell setzen mehr als 30 Vereine und Verbände aus sieben Sportarten auf SFT, darunter zahlreiche Clubs der Fußball-Bundesliga. In der vergangenen Saison wurden mehr als 8 Millionen Tickets über SFT-Systeme verkauft. SFT beschäftigt 13 Mitarbeiter und erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von mehr als 3,5 Millionen Euro. Das Unternehmen wird als Teil der CTS Eventim-Gruppe weiterhin vom Standort Hamburg aus agieren und vom bisherigen Geschäftsführer Bernd Schauz geleitet.
Durch die Übernahme von SFT könne CTS seine Marktposition im Sport-Ticketing ausbauen und zusätzlichen attraktiven Content für die eigenen Internet- Ticketportale sowie für die geplante Resale-Plattform generieren. Mit dem Anteilskauf soll auch die Zusammenarbeit der CTS Eventim-Gruppe mit der Sportfive GmbH&Co. KG ausgebaut werden. Gemeinsames Ziel sei dabei die europäische Expansion des Modells einer integrierten Betreuung von Sportvereinen in den Bereichen Vermarktung, Ticketvertrieb und Kundenbindung.

zurück

Redaktion 29.11.2005