ANZEIGE

Rund 25 Prozent der Fußball-Fans sehen Deutschland im Endspiel

'Sport Bild', TNS Sport und das Audi Institut für Sportkommunikation analysieren den Sportmarkt 'Sport Bild', TNS Sport und das Audi Institut für Sportkommunikation analysieren den Sportmarkt
Rund 25 Prozent der deutschen Fußballfans halten es für "wahrscheinlich", dass Deutschland und Brasilien am 9. Juli 2006 in Berlin das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft bestreiten. 80 Prozent gehen sogar davon aus, dass Deutschland die WM-Vorrunde als Gruppen-Erster beendet. Für mehr als jeden dritten Fußball-Anhänger ist England anschließend der Wunschgegner im WM-Achtelfinale.
Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative Umfrage, die das Marktforschungsinstitut TNS Sport im Auftrag von 'Sport Bild' und dem Audi Institut für Sportkommunikation zum Jahreswechsel vorgenommen hat.
Das 'Sportbarometer' ist ein neuer Service von 'Sport Bild', der monatlich Umfragen zu aktuellen Sportthemen vorgestellt. Die Analyse der Ergebnisse obliegt dem Münchner Sport- und Medienwissenschaftler Professor Dr. Josef Hackforth, der das Audi Institut für Sportkommunikation leitet. Erstmalig erscheint das 'Sportbarometer' am 4. Januar.

zurück

Redaktion 01.03.2006