ANZEIGE

ANZEIGE

GWA-Agenturen blicken verhalten optimistisch ins Jahr 2006

55 Prozent der GWA-Mitglieder rechnen für 2006 mit einem Umsatz-Wachstum - nur zwei Prozent rechnen mit sinkendem Umsatz 55 Prozent der GWA-Mitglieder rechnen für 2006 mit einem Umsatz-Wachstum - nur zwei Prozent rechnen mit sinkendem Umsatz
Das Pflänzchen Zuversicht regt sich auch bei den GWA-Agenturen. Für 2006 soll das Werbe-Wachstum mit 2 bis 3 prozent wieder über dem gesamtwirtschaftlichen Wachstum liegen.

Entsprechend dieser verhalten positiven Einschätzung belebt sich auch der Personalmarkt bei den Werbeagenturen. Knapp die Hälfte der GWA-Mitglieder hat bereits in 2005 den Mitarbeiterstamm leicht angehoben. Für 2006 wird mit weiterem Ausbau bei Personal gerechnet.

GWA-Präsident Holger Jung: "Von einem großen Aufschwung sind wir noch weit entfernt. 2006 wird bescheiden - das heißt aber nicht schlecht. Was für die Gesamtwirtschaft gilt, gilt - leicht besser - auch für die Agenturen."

zurück

Redaktion 01.07.2006