ANZEIGE

pilot präsentiert 'Sponsor Visions 2006'

Am 17. Januar ist es soweit: pilot präsentiert die neueste Studie des Forschungsprojekts 'Sponsor Visions'. Bereits zum fünften Mal liefert die Hamburger Agentur eine umfangreiche Analyse des deutschen Sponsoring-Marktes. Die Untersuchung beschäftigt sich unter anderem mit den Fragen: Welchen Stellenwert haben Großveranstaltungen wie die Olympischen Winterspiele in Turin oder die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland für Unternehmen? Welche Kommunikationsmaßnahmen planen Werbungtreibende im Hinblick auf solche Meilensteine?

In Zusammenarbeit mit den Forschungspartnern TNS Sport und IPSOS hat pilot neben der Unternehmens-Befragung auch eine repräsentative Bevölkerungsstudie zur traditionell sehr sport-affinen Versicherungsbranche durchgeführt. So werden beispielsweise Antworten geliefert Antworten auf Fragen, wie etwa Sponsoring-Aktivitäten von Allianz, Hamburg-Mannheimer oder Victoria wahrgenommen werden und wie einzelne Kommunikationsmaßnahmen das Bild der Versicherungen beim Verbraucher prägen.

pilot präsentiert die 'Sponsor Visions 2006'gemeinsam mit dem Fachverband für Sponsoring (FASPO), der im Anschluss an die Präsentation zu einem Symposium einlädt. Themen sind unter anderem die rechtliche Situation für internationale und nationale Sponsoren bei Olympischen Spielen und Fußball-WM sowie die wirtschaftlichen Perspektiven der Fußball-Bundesliga-Vereine nach der WM. Den feierlichen Abschluss des Tages bildet die Verleihung des Internationalen Sponsoring Awards sowie die Würdigung bedeutender Persönlichkeiten im Sponsoring in einer Hall of Fame.
Weitere Infos bei pilot oder beim FASPO.

zurück

Redaktion 01.12.2006