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GfK baut Präsenz in Südamerika aus

Die GfK AG mit Stamn- und Hauptsitz in Nürnberg, setzt ihren Expansionskurs zügig fort. In Südamerika wurden zwei Mafo-Institute mehrheitlich erworben.
Am 1991 gegründeten mexikanischen Institut Merc hält die GfK ab sofort 51 Prozent. Die in Mexico City ansääsige Firma erwirtschaftete mit ihren 113 Beschäftigten in 2005 einen Umsatz von 5,9 Millionen Euro.
An KleimanSygnos in Buenos Aires in Argentinien ist die GfK seit Jahresbeginn mit 80 Prozent beteiligt. Mit 128 Beschäftigten erzielte KleimanSygnos 2005 einen Umsatz von 1,3 Millionen Euro.
In Lateinamerika ist die GfK nunmehr in fünf Märkten vertreten: Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien und Mexiko. In diesen für die Mafo wichtigsten Ländern werden mehr als 85 Prozent des Branchen-Umsatzes in Lateinamerika umgesetzt. (ps)

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Redaktion 17.01.2006