ANZEIGE

ANZEIGE

Hamburg Leuchtfeuer sucht Unternehmens-Paten

Stellen von Hospiz-Mitarbeitern sollen mit Hilfe des Corporate Citizenship-Projekts gesichert werden Stellen von Hospiz-Mitarbeitern sollen mit Hilfe des Corporate Citizenship-Projekts gesichert werden
Das Hospiz von Hamburg Leuchtfeuer sucht ab sofort Unternehmen als Paten für einige seiner Mitarbeiter. Ziel ist die finanzielle Sicherung dieser Personalstellen sowie eine langfristige Kooperation mit Unternehmen der Hamburger Wirtschaft im Sinne von Corporate Citizenship. Die Grundlage einer jeweiligen Zusammenarbeit bildet die eigens zu diesem Zweck von Hamburg Leuchtfeuer entwickelte Patenschaftskampagne 'Hamburgs Wirtschaft für Hamburg Leuchtfeuer'. Das Konzept dazu stammt von der ortsansässigen allerhand - Agentur für Texte und Pressearbeit. Neben der Anregung zum Dialog sind Vorschläge zu PR-Maßnahmen und Mitarbeiteraktionen vorgesehen. Darüber hinaus ist die Initialisierung eines exklusiven Patennetzwerks geplant, das regelmäßig zu ausgesuchten Veranstaltungen zusammentrifft. Als visuelles Zeichen für die Gemeinschaft mit Hamburg Leuchtfeuer sowie der Paten untereinander steht das Logo der Kampagne, der von der Hamburger Agentur Love Economy entwickelte 'Patenschafts-Anker'.

zurück

Redaktion 17.01.2006