ANZEIGE

ANZEIGE

FIFA beteiligt sich an 'Ersatz-Gala ' in Berlin

Der Fußball-Weltverband steuert eine Million Euro zum Alternativfest am Brandenburger Tor bei Der Fußball-Weltverband steuert eine Million Euro zum Alternativfest am Brandenburger Tor bei
Die Sicherheitsmängel in den WM-Stadien und die geplatzte WM-Gala in Berlin sorgten in den letzten Tagen für einigen Wirbel rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Der Weltfußballverband FIFA hat nun in Sachen Feierlichkeiten eingelenkt und wird sich mit einer Million Euro an dem vom Berliner Senat geplanten Alternativfest zur abgesagten WM-Eröffnungsgala beteiligen. Das habe die FIFA nach Gesprächen mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zugesagt, teilte der Senat heute mit. Das Berliner WM-Eröffnungsfest soll nun rund um das Brandenburger Tor stattfinden.

Darüber hinaus tritt jetzt die Regierung als Vermittler zwischen der Stiftung Warentest und dem Fußball-Weltverband auf. Alle Beteiligten treffen heute im Sportausschuss des Bundestages zusammen.

zurück

Redaktion 18.01.2006