ANZEIGE

ANZEIGE

Kappa kleidet die 'Roten Teufel' bis 2009 ein

Der Bundesligist 1. FC Kaiserslautern und sein Ausrüster Kappa gehen in die Verlängerung. Der neue Vertrag umfasst drei weitere Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2008/2009. Der von Sportfive ausgehandelte Deal betrifft nicht nur die Bundesliga-Mannschaft, sondern auch das Regionalliga-Team sowie die A- und B-Junioren. Die Spiel- und Trainingsbälle werden ebenfalls von der Kappa Deutschland GmbH gestellt. Über Details in Umfang und Höhe der einzelnen Vertragsleistungen wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart. Sie würden jedoch im Gesamten deutlich über dem vorherigen Kontrakt liegen und seien zudem vom sportlichen Erfolg der Lizenz-Mannschaft abhängig.
Kappa kleidet die 'Roten Teufel' seit der Saison 2003/2004 ein. In der Bundesliga arbeitet das Sportartikel-Unternehmen außerdem mit Werder Bremen und TSV 1860 München zusammen. International kicken u.a. die UEFA-Cup-Teilnehmer Betis Sevilla und Sampdoria Genua sowie die europäischen Top-Teams Feyenoord Rotterdam, FC Kopenhagen und Partizan Belgrad im körperbetonten Kappa-Dress.

zurück

Redaktion 27.01.2006