ANZEIGE

PressWatch launcht neues Trendbarometer für Kultur- und Sportevents

Das Hamburger Unternehmen für Medienbeobachtung PressWatch AG startet heute einen neuen Service für Resonanz- und Erfolgsanalysen. Als Kooperationspartner fungiert dabei der Fachverband für Sponsoring (FASPO). 'Event Watch' heißt das neu entwickelte Trendbarometer für Kultur- und Sportereignisse. Es zeigt neutral und unabhängig, welche Berücksichtigung Events aller Art in den deutschsprachigen Medien finden und ermöglicht Vergleiche. Zum Beispiel: Wie viele Berichte werden zur Berlinale veröffentlicht, wie viele zur Golden Globe-Verleihung? Mit 'EventWatch' wird im 30-Minuten-Takt rund um die Uhr die Präsenz von mehr als 200 Sportveranstaltungen und Kulturevents ermittelt. Für beide Bereiche werden getrennt jeweils rund 200.000 Artikel täglich aus rund 3.500 deutschsprachigen Webmedien ausgewertet. Jede Nennung zählt und sorgt für das Ranking im Trendcheck.

zurück

Redaktion 30.01.2006