ANZEIGE

Ford Focus ST begleitet die 'Die Sturmflut'

Crossmediale Kampagne stammt von IP Solutions Crossmediale Kampagne stammt von IP Solutions
Der Automobilhersteller Ford begleitet mit seiner Marke Ford Focus ST (ST steht für Sports Technology) die aufwändige RTL-Filmproduktion 'Die Sturmflut'. Die crossmediale Ford-Kampagne, die von IP Solutions stammt, startet am 5. Februar mit dem Sponsoring der Ankündigungstrailer zu 'Die Sturmflut'. Ab 6. Februar finden Internet-Nutzer bei RTL.de ein großes 'Die Sturmflut'-Special, das durch flankierende Werbemaßnahmen unterstützt wird. Am 19. und 20. Februar präsentiert Ford dann als exklusiver Sponsor den Film über die Hamburger Sturmflut von 1962.

Der Kölner Autobauer ist erster Kunde einer crossmedialen Kampagne, die der neu gegründete Bereich IP Solutions anbietet. Am 1. Januar 2006 fusionierten IP Deutschland und IP interactive zu einem Unternehmen. Der neue Bereich IP Solutions entwickelt Vermarktungskonzepte, die TV-Werbung, Internet, Teletext und mobile Kanäle kombinieren.

zurück

Redaktion 31.01.2006