ANZEIGE

Design for Business wächst in klassische Werbung rein

Ausführliche Infos über die Agentur (neue Gesellschafterstruktur, Studie mit Rheingold etc.) lesen Abonnenten von 'new business' im aktuellen Heft (ET: 20.2.) Ausführliche Infos über die Agentur (neue Gesellschafterstruktur, Studie mit Rheingold etc.) lesen Abonnenten von 'new business' im aktuellen Heft (ET: 20.2.)
Design for Business steigerte ihr Gross Income während der vergangenen zwei Jahre um mehr als das Doppelte, und zwar von 2,8 Mio Euro (2003) auf 5,7 Mio Euro in 2005. Dieser Umsatzsprung rührt vor allem von zwei Kunden her: Bitburger Privatbrauerei und Plus Warenhandelsgesellschaft. Beide Unternehmen betreute die von Peter Maeschig gegründete Agentur zunächst in Design und Markenstrategie. Später kamen (und kommen immer noch) auch werbliche Aufgaben hinzu, wie bei Plus Produktkampagnen, z.B. zum Launch der neuen Linie 'Viva Vital'. Für Wachstum sorgten 2005 auch der Food-Hersteller Stockmeyer, Underberg und Langnese Honig.(ausführliche Infos über die Agentur, auch über ihre neue Gesellschafterstruktur und eine Studie mit Rheingold, gibt's im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 20.2.). (rk)

zurück

Redaktion 21.02.2006