ANZEIGE

Leo Burnett-Schwester Arc von Hamburg nach Frankfurt

Die Marketing-Service-Agentur Arc Worldwide Germany hat ihren Sitz von Hamburg nach Frankfurt verlegt und will ihre Aktivitäten im Bereich Below-the-line von Deutschland aus auf Europa ausweiten. Der Standort Frankfurt soll zu einem so genannten 'Center of Excellence' ausgebaut werden, der den Lead für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) übernimmt. Frankfurt wird für die lokalen Märkte der EMEA Region Produkte oder Services bereitstellen und/oder ergänzen. Neben Frankfurt sind auch Tokio und Chicago 'Centers of Excellence'. Alle drei Zentren werden eng zusammen arbeiten, um neue Technologien schneller für die jeweiligen Märkte fruchtbar zu machen. Managing Director von Arc in Frankfurt ist der Däne Jimmy Maymann, 34, der seit 2004 auch schon die Position des Global Head of Interactive von Arc Worldwide ausfüllt. In Frankfurt steht dem Bereich Interactive Marketing Holger Höltermann vor, das Direktmarketing/CRM leitet Marco Russ. Die Agentur führt von Deutschland aus die Kunden Philip Morris (global), Diageo (global), Fiat (lokal) und bedient auch die EMEA-Region für Procter & Gamble.

zurück

Redaktion 16.03.2006