ANZEIGE

Perfekt: Rewe mit Gramm und Real mit Scholz & Friends

Die Kölner Rewe Group richtet sich kommunikativ komplett neu aus, die Metro-Tochter Real knüpft an ihre verunglückte, letzte Kampagne an Die Kölner Rewe Group richtet sich kommunikativ komplett neu aus, die Metro-Tochter Real knüpft an ihre verunglückte, letzte Kampagne an
Zwei Handelsriesen bekennen sich jetzt offiziell zu ihren Agenturen. Rewe Group zu Gramm und Real zu Scholz & Friends. Gramm kümmert sich bei der Rewe Group um die Neuausrichtung des Vollsortiments und erarbeitet für die neue Markenarchitektur und die Umstellung auf die Monomarke Rewe die ganzheitliche Kommunikation. In diesem Paket soll sich besonders die Leistungsvielfalt der Super- und Verbrauchermarktsparte der Rewe Group widerspiegeln, und Rewe sich gemäß dem Acht-Punkte-Programm von Vorstandschef Achim Egner "modern, verantwortungsvoll und sehr durchsetzungsstark" präsentieren.

Scholz & Friends Berlin erhält von Real SB-Warenhaus den Auftrag, eine Kampagne inklusive Strategie, Claim, Handzettel-Design und promotionaler Aktivitäten zu entwickeln. Der Launch der ersten S&F-Maßnahmen für die 288 Real-Warenhäuser beginnt im Sommer. Oliver Hoffmann, Bereichsleiter Marketing: ÑMit Scholz & Friends haben wir einen Partner gefunden, der uns durch seinen vielseitigen Ansatz überzeugt hat. Mit diesem Kommunikationskonzept wollen wir gleichermaßen die Köpfe und Herzen unserer Kunden erobern, kurzfristige Abverkaufsimpulse setzen und eine nachhaltige Markenstärkung vollziehen.“

zurück

Redaktion 28.03.2006