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UEFA beginnt mit dem Rechte-Verkauf

Im Angebot: die zentralen Übertragungsrechte für UEFA-Pokal und UEFA-Superpokal Im Angebot: die zentralen Übertragungsrechte für UEFA-Pokal und UEFA-Superpokal
Der Europäische Fußballverband (UEFA) hat mit dem Verkauf der neuen zentralen Übertragungsrechte für den UEFA-Pokal und den UEFA-Superpokal begonnen. Durchgeführt wird der Verkauf durch den Marketing-Partner der UEFA, die TEAM Marketing AG, Luzern/Schweiz. Der Verkaufsprozess in EU/EEA-Ländern wird anhand der Prinzipien durchgeführt, auf die sich die UEFA und die Europäische Kommission bei der Vermarktung der UEFA Champions League geeinigt haben. Das heißt, dass jeder TV-Sender die Möglichkeit hat, Rechte zu erwerben, diesmal für maximal drei Jahre, und dass die Rechte in verschiedene Pakete aufgeteilt werden.
Die Rechte für die kommenden drei Jahre beinhalten alle 13 UEFA-Pokal-Spiele vom Viertelfinale bis zum Endspiel. Diesmal werden zwei Rechte-Pakete angeboten, eines beinhaltet das Erstzugriffsrecht an jedem UEFA-Pokal-Abend (fünf Live-Spiele pro Saison) plus den UEFA-Superpokal, das andere beinhaltet alle anderen UEFA-Pokal-Livespiele (acht pro Saison). Beide Pakete beinhalten auch die Highlights aller Partien.
"Durch die zentrale Vergabe der TV-Rechte ab dem Viertelfinale", erklärt UEFA-Generaldirektor Lars-Christer Olsson, "sind wir nun in der Lage, die Identität dieser Marke weiter zu entwickeln, die TV-Übertragungen auszubauen und somit eine bessere Werbung für diesen Wettbewerb zu vollziehen."

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Redaktion 21.04.2006