ANZEIGE

Budweiser löscht weiter den FIFA-Durst

Brauerei Anheuser-Busch erneuert FIFA-Partnerschaft Brauerei Anheuser-Busch erneuert FIFA-Partnerschaft
Die Brauerei Anheuser-Busch mit ihrer weltweiten Biermarke Budweiser fungiert als erster Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft für die Periode 2007 bis 2014. Insgesamt sind acht Sponsoren vorgesehen.
Budweiser ist seit 1986 das offizielle Bier bei der FIFA WM. Mit der Fortführung dieser Partnerschaft um weitere acht Jahre erhält Anheuser-Busch in der Produktkategorie Bier weltweite Rechte sowohl für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika und 2014 (Austragungsland steht noch nicht fest) als auch für die FIFA Konföderationen-Pokale 2009 und 2013.
Mitte April hatte der Weltfußballverband sein Portfolio der sechs großen FIFA-Partner für die Periode 2007 bis 1014 gefüllt. Dazu zählen adidas, Emirates, Hyundai, Sony, Coca-Cola und Visa.

zurück

Redaktion 28.04.2006