ANZEIGE

Sportfive präsentiert 'Branchenprofil Handel & Konsum'

Der Handel erwartet für dieses Jahr aufgrund des Vorzieheffekts als Folge der angekündigten Mehrwertsteuer-Erhöhung und der Einahmen durch die Fußball-WM Umsatzzuwächse. Es werden aber nur die Unternehmen von der WM profitieren, die es schaffen, die Emotionalisierung durch das Fußball-Spektakel über das Jahr 2006 hinaus zu verlängern. Das sind zwei der Ergebnisse der Untersuchung 'Branchenprofil Handel & Konsum', die Sportfive gemeinsam mit TNS Infratest Sport durchgeführt hat. Neben Einkaufspräferenzen für die unterschiedlichen Einzelhandelsgruppen wurde auch der Markenstatus von 150 Handelsfirmen in der Gesamtbevölkerung und in verschiedenen Sportzielgruppen abgefragt. Mit den 'Branchenprofilen im Sport' bietet der Hamburger Sportrechte-Vermarkter einen Untersuchungsansatz, der die Markenaffinität im Sport markenspezifisch jeweils innerhalb einer bestimmten Branchengruppe analysiert.

zurück

Redaktion 22.06.2006