ANZEIGE

FIFAworldcup.com boomt

Zum Ende der Gruppenphase der Fußball-Weltmeisterschaft geben der Portalbetreiber Yahoo! und der Weltfußballverband FIFA die bisherigen Besucherzahlen des gemeinsamen Web-Angebots zur WM bekannt. Mehr als 2,5 Milliarden Seiten haben die Fußballfans in aller Welt in den ersten zwei Wochen die Sites des Fußball-Spektakels abgerufen. 70 Millionen mal wurden die Video-Streams der Highlights angesehen. Einen wahren Ansturm gab es nach eigenen Angaben auf das Offizielle McDonald's/FIFA WM-Managerspiel, das auf der branchenführenden Fantasy-Sport-Plattform von Yahoo! basiert. Über 750.000 User haben sich für das Spiel registriert.

Im September 2001 haben Yahoo! und die FIFA eine exklusive, weltweite und auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit begonnen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird die offizielle Website der FIFA WM gemeinsam erstellt, vermarktet und betrieben. Yahoo! gehört außerdem zu den 15 offiziellen FIFA-Partnern weltweit.

zurück

Redaktion 26.06.2006