ANZEIGE

Coca-Cola zeigt sich mit WM-Verlauf zufrieden

Coca-Cola zieht eine positive Zwischenbilanz seiner Aktivitäten zur FIFA WM 2006. So liegt nach den ersten zwei Wochen des Turniers der Absatz des Getränkeherstellers in den Stadien und bei den Fan-Festen deutlich über den Erwartungen. "Derzeit trinken rund 65 Prozent der Stadionbesucher ein Getränk von Coca-Cola. Bei Bundesligaspielen liegen wir bei 25 Prozent", sagt Peter Rettig, General Manager FIFA WM 2006 bei Coca-Cola. Insgesamt hat Coca-Cola nach den ersten 40 Spielen alleine in den Stadien über eine Million Getränke an die Fans verkauft.
Auch bei den langfristigen Imagezielen ist der Konzern zufrieden. Den Kampagnen-Slogan "It's your Heimspiel! ñ Make it real" bringen laut Sport + Markt rund 60 Prozent der Deutschen mit Coca-Cola in Verbindung. Rund 80 Prozent der Befragten identifizieren den Getränkehersteller als Hauptsponsor der FIFA WM 2006. Außerdem kommen die zahlreichen WM-Fan-Programme nach eigener Aussage bei den Fußball-Begeisterten gut an. So hätten die verschiedenen Aktionen auf der Erlebnisplattform www.cokefridge.de eine hohe Resonanz erzielt. Auch die beiden Jugendprogramme- Coca-Cola Ball Crew und Coca-Cola Flag Team - seien erfolgreich.

zurück

Redaktion 28.06.2006