ANZEIGE

Coca-Cola und Sportfive kooperieren

Der Softdrink-Konzern Coca-Cola hat sich mit den Firmen Sportfive und Neavis auf die Nutzung des durch die Hamburger Sportrechte-Agentur vermarkteten Mobile-Marketing-Patentes geeinigt. Bereits im Frühjahr 2003 hatte Coca-Cola mit dem Titel 'Fanta-Flaschenpost' eine erste große mobile Marketing-Aktion erfolgreich durchgeführt. Nun sollen weitere Maßnahmen im Bereich Sport folgen.
Neavis mit Sitz in Dortmund wurde als Hochschul-Spinoff der Fachbereiche Design und Informatik der Fachhochschule Dortmund gegründet und soll den Transfer von Technologie, Forschungsergebnissen und Personal dieser Bereiche in die Praxis durch Kooperationen mit Unternehmen und Organisationen unterstützen. Sportfive und Neavis sind ein eingespieltes Team, das schon gemeinsam für McDonald's tätig war.

zurück

Redaktion 09.12.2006