ANZEIGE

ING steigt ins Formel 1-Cockpit

Der niederländische Finanzkonzern wird Hauptsponsor des Renault F1-Teams Der niederländische Finanzkonzern wird Hauptsponsor des Renault F1-Teams
Die Gerüchteküche kochte schon länger - jetzt ist es offiziell: Der niederländische Finanzkonzern ING wird ab der Saison 2007 neuer Hauptsponsor des Renault F1-Teams. Dazu wurde jetzt ein Dreijahresvertrag abgeschlossen. Das international agierende Unternehmen ING will die vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten der Formel 1 nutzen, um sich neue Märkte für seine Produkte zu erschließen. Über die Höhe des Sponsorships wurde Stillschweigen vereinbart.
Der aktuelle Hauptsponsor des Renault-Rennstalls, der japanische Tabakkonzern Mild Seven, wird nach der Saison 2006 sein F1-Engagement aufgrund des Tabakwerbeverbots beenden.
Alain Dassas, Präsident des Renault F1 Teams, erklärt zum neuen Partner ING: "Wir können unser Engagement in der Formel 1 auf Grund des Vertrages langfristig planen und konsequent ausbauen. Zusammen mit dieser starken Gruppe aus der Finanzwelt werden wir eine produktive und für beide Seiten einträgliche Partnerschaft aufbauen."

zurück

Redaktion 16.10.2006