ANZEIGE

AS Nancy läuft mit Anti-Rassismus-Schriftzug auf

Der Fußball-Club AS Nancy-Lorraine darf im nächsten UEFA-Pokal-Spiel mit der Aufschrift 'non au racisme' (Nein zum Rassismus) auf den Trikots auflaufen. Die UEFA hat dazu eine Sondergenehmigung erteilt. Der Verein der französischen Ligue 1 wird den Anti-Rassismus-Schriftzug in der Partie am 2. November im Stade Marcel Picot gegen die polnische Mannschaft Wisla Krakow auf der Brust zu tragen. Normalerweise ziert der reiseveranstalter Odalys das Hemd der französischen Kicker. Zunächst hatte die UEFA noch erklärt, dass der Slogan nicht mit den Regularien übereinstimmen würde, lenkte dann aber ein. Seit der vergangenen Woche veranstaltet der UEFA-Partner FARE (Football Against Racism in Europe) seine Aktionswoche gegen Rassismus und Diskriminierung. Auch in Deutschland wurden am letzten Wochenende bei den Begegnungen der Bundesliga rote Karten mit der Aufschrift 'Zeig` dem Rassismus die rote Karte' hochgehalten (s. new business online vom 19. Oktober).

zurück

Redaktion 23.10.2006