ANZEIGE

Geht Sportfive an Lagardère?

Der französische Mischkonzern soll den Zuschlag bekommen Der französische Mischkonzern soll den Zuschlag bekommen
Lagardère wird im Bieterwettbewerb um das Sportvermarktungsunternehmen Sportfive offenbar das Rennen machen. Der französische Medien- und Luftfahrtkonzern habe 900 Millionen Euro geboten. Alle weiteren potenziellen Käufer wie Hellman & Friedman (WPP), Providence und Permira seien nach diesem Angebot ausgestiegen. Das berichtet heute das 'Handelsblatt' und beruft sich dabei auf Verhandlungskreise.
Nichtsdestotrotz halten sich auch die Gerüchte, dass der ehemalige Adidas-Chef und jetzige Anteilseigner von Infront, Robert Louis-Dreyfus, sowie der französische Industrielle Bernard Arnault gemeinsam mit Stephane Courbit, der Gründer der Pariser Endemol-Dependance, weiterhin zum Bieterkreis gehören.
Die bisherigen Eigentümer von Sportive, Finanzinvestor Advent und die RTL Group, wollen bis Jahresende ihre Anteile verkaufen. Sie haben sich ursprünglich 800 Millionen Euro aus dem Deal erhofft. Sportfive erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 650 Millionen Euro.

zurück

Redaktion 11.08.2006