ANZEIGE

Kartenverkauf für die FIFA U20-WM läuft gut

Für die FIFA U20-Weltmeisterschaft Kanada 2007 wurden bereits über 350.000 Eintrittskarten verkauft. Damit stehen die Chancen gut stehen, dass das Turnier im nächsten Sommer zur größten Einzelsportveranstaltung Kanadas avancieren wird. Dies teilten heute der Weltfußballverband FIFA und der kanadische Fußballverband (CSA) mit. 520 000 Zuschauer würden in Kanada für eine Einzelsportveranstaltung Rekord bedeuten, zu 65 Prozent sei diese Hürde bereits geschafft, so die FIFA. Die Zahl sei umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass mehr als drei Viertel der Teilnehmer gar noch nicht feststehen und die Paarungen an den einzelnen Spielorten erst während Endrundenauslosung am 3. März 2007 bekannt gegeben werden.
Die deutsche U20-Nationalelf wird allerdings nicht nach Kanada reisen: Neben Gastgeber Kanada haben sich sechs europäische Vertreter qualifiziert: Österreich, Tschechische Republik, Polen, Portugal, Schottland und Spanien. Zwischen dem 29. Oktober 2006 (Beginn der asiatischen Qualifikation in Indien) und dem 25. Februar 2007 (Abschluss der Qualifikation Nord-, Mittelamerikas und der Karibik) werden dann die restlichen 17 Teams ermittelt.

zurück

Redaktion 11.09.2006