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'Sponsor Visions 2007' untersucht die Zufriedenheit der Sponsoren

Am 16. Januar präsentiert die Hamburger Agentur pilot die 'Sponsor Visions 2007'. Neben aktuellem Zahlenmaterial zum deutschen Sponsoringmarkt in den Bereichen Sport, Kultur, Public und Medien thematisiert die Studie in diesem Jahr die Bindung der Unternehmen an ihre Sponsoring-Engagements. Bei der derzeit noch laufenden Befragung von über 250 Entscheidern aus Unternehmen und Agenturen kommt hierfür eine eigens von TNS Infratest entwickelte Systematik zum Einsatz. Dabei untersucht das Befragungsmodell neben der Zufriedenheit der Sponsoren auch die Ambivalenz und Attraktivität von Sponsoring-Alternativen, um damit die Perspektiven bestehender Sponsorships und das Wechselpotenzial der Sponsoren bestimmen zu können. Außerdem ermittelt Ipsos in einer repräsentativen Bevölkerungsstudie wie das Sponsoring- und Kommunikationsprofil verschiedener deutscher Brauereien wahrgenommen wird.
pilot präsentiert die Sponsor Visions' in Zusammenarbeit mit dem Fachverband für Sponsoring (FASPO), der im Rahmen der Veranstaltung auch ein Symposium veranstaltet. Auf der Agenda stehen u.a. die UEFA Euro 2008, Konsequenzen des diskutierten EU-Alkoholwerbeverbots für Sponsoring-Maßnahmen in Deutschland sowie Kultursponsoring im europäischen Vergleich.
Neben pilot und dem FASPO fördern auch Bauer Media, Sportfive sowie TNS Infratest und Ipsos das Studienprojekt. Medienpartner sind 'Horizont Sport Business' und 'new business'.

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Redaktion 13.11.2006