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Vivaldi Partners stärkt Helmholtz als Wissenschaftsmarke

Die Helmholtz-Gemeinschaft rüstet sich im Wettbewerb der Wissenschaft um Forscher und Fördermittel mit einer neuen Markenstrategie. Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke Helmholtz zu erhöhen. Die Nonprofit-Marketing- und Markenmanagementstrategie sowie eine neue Corporate Identity entwickelt Vivaldi Partners, Hamburg, in Kooperation mit der Wiesbadener Unternehmensberatung Arthur D. Little. Für die reibungslose Implementierung der Strategie und des neuen 'Brand Identity Systems' entwickelt der Marketingdienstleister auch das Kommunikationskonzept. "Bereits nach der reibungslosen Umstellung erster Zentren können wir äußerst positive Resonanz verzeichnen", sagt Hartmut Heinrich, Director des Hamburger Büros von Vivaldi Partners. Mit 25.000 Mitarbeitern in 15 Forschungszentren und einem Jahresbudget von rund 2,2 Milliarden Euro gehört die Helmholtz-Gemeinschaft zu den größten Wissenschaftszentren in Deutschland.

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Redaktion 12.01.2006