ANZEIGE

ANZEIGE

Omnicom kauft Kreativschmiede 180 Amsterdam

Die adidas-Agentur 180 versteht sich als internationaler Dienstleister dank 100 Mitarbeitern aus 25 Ländern Die adidas-Agentur 180 versteht sich als internationaler Dienstleister dank 100 Mitarbeitern aus 25 Ländern
Die US-Agenturholding Omnicom Group, zu der die globalen Networks BBDO, DDB und TBWA gehören, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Kreativschmiede 180 Amsterdam gekauft. 180 Amsterdam wurde im Jahr 1998 von den Managing Partnern Alex Melvin, Guy Hayward und Chris Mendola gegründet und ist eine der am häufigsten ausgezeichneten unabhängigen Werbeagenturen der Welt.Zum Führungsteam gehören außerdem Peter Cline als Managing Partner sowie Andy Fackrell und Richard Bullock als Executive Creative Directors. Die Agentur hat zwar nur einen Standort, versteht sich aber dennoch als internationaler Dienstleister dank mittlerweile mehr als 100 Mitarbeitern aus über 25 Ländern. Zum Kundenstamm von 180 gehören Motorola, Omega Watches, Amstel, Sony Electronics USA, Amnesty International und adidas. Über eben jenen globalen Kunden adidas ergibt sich dann auch so etwas wie eine folgerichtige Verbindung zur Holding Omnicom, denn deren Tochter TBWA ist internationaler Partner von 180 Amsterdam bei der Betreuung des deutschen Sportschuh-Herstellers.

zurück

Redaktion 12.01.2006