ANZEIGE

Bundespresseamt-Etat nun doch nicht an Pergamon

Nach der umstrittenen Vergabe an die Scholz & Friends-Neugründung soll nun Media Consulta den Werbeauftrag erhalten Nach der umstrittenen Vergabe an die Scholz & Friends-Neugründung soll nun Media Consulta den Werbeauftrag erhalten
Mal wieder eine (diesmal scheinbar wirklich letzte) Wendung bei der Vergabe des Werbeetats des Bundespresseamts. Hatte das Bundeskartellamt zuletzt die Vergabe an die Scholz & Friends-Neugründung Pergamon gerügt, aber trotzdem genehmigt - die Agentur habe die Ausschreibungsbedingungen nicht erfüllt -, hat Pergamon nun den Etat von sich aus abgegeben. Nun soll der Auftrag an Media Consulta wandern. Die für zahlreiche Behörden und Institutionen tätige Agenturgruppe war laut Bundeskartellamt (neben Fischer Appelt) der einzige der acht Pitch-Teilnehmer, der sich formal korrekt beworben hatte. Media Consulta betreut auch schon den PR-Etat des Bundespresseamtes. Die unterlegenen Agenturen haben nun eine 14-tägige Einspruchfrist.

zurück

Redaktion 17.01.2007