ANZEIGE

Die Newcomer des Jahres stehen fest

Das Jahrbuch der Werbung kürt Con Carne aus Köln und Walker aus Zürich zu den besten Nachwuchs-Agenturen Das Jahrbuch der Werbung kürt Con Carne aus Köln und Walker aus Zürich zu den besten Nachwuchs-Agenturen
Die Jury vom Jahrbuch der Werbung (JdW) hat auch in diesem Jahr wieder zwei Agenturen zu den Newcomern des Jahres 2006 gekürt: Con Carne aus Köln und Walker aus Zürich überzeugten die Juroren "mit kreativen Kampagnen, einer eindrucksvollen Eigeninszenierung sowie einer erfolgreichen wirtschaftlichen Performance". Die Zwölf-Personen-Agentur Con Carne rund um Chef Kay-Tarek Lübbers hat sich vor allem auf den New Media-Bereich spezialisiert. Auf der Kundenliste stehen zahlreiche prominente Firmen und Marken wie Henkel, British American Tobacco, Bärenmarke und Yves Rocher. Kopf von Walker ist Pius Walker, vormals Werber bei Leagas Delaney London und Scholz & Friends Berlin. Er gründete den Newcomer im Sommer 2005 zusammen mit Hans Beer, zuvor Marketingleiter bei Düring. Zu den internationalen Großkunden der Agentur gehören Fleurop und Amnesty International. Der Wettbewerb 'Newcomer-Agentur des Jahres' wird vom JdW (Econ Verlag) für den gesamten deutschsprachigen Raum ausgeschrieben. Zudem vergibt die Jury jährlich Megaphone für herausragende Kreativleistungen. Die diesjährigen Megaphonsieger sind: Hornbach/Heimat, Berlin (Kampagne des Jahres 2006); Renault/Nordpol, Hamburg (Spot des Jahres 2006); Adidas ('Kahn' und 'Fresko')/TBWA Berlin (Ambient-Media-Kampagne des Jahres 2006) und für die Website des Jahres 2006 Audi und die Berliner Agentur argonauten G2. Insgesamt hatten sich an dem Wettbewerb im vergangenen Jahr über 400 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit mehr als 1.300 Kampagnen beteiligt.

zurück

Redaktion 18.01.2007