ANZEIGE

Bundeskartellamt verhängt Bußgeld gegen Rossmann wegen Preis-Dumping

Drogerie-Kette muss 300.000 Euro zahlen, weil Marken unter Einstandspreis verkauft wurden Drogerie-Kette muss 300.000 Euro zahlen, weil Marken unter Einstandspreis verkauft wurden
Im Jahr 2005 hat die Drogerie-Kette Rossmann Marken-Produkte unter Einstandspreis verkauft. Das Bundeskartellamt hat deswegen nun ein Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro gegen Rossmann verhängt. Der Markenverband, der rund 400 führende Marken-Hersteller vertritt, begrüßt die Entscheidung und verspricht sich eine erhebliche Signalwirkung für den gesamten Handelsmarkt. "Die Entscheidung des Kartellamtes ist ein Sieg für die Marke", freut sich Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes. "Die konsequente Gesetzesanwendung durch das Bundeskartellamt fördert den untrennbar mit der Marke verbundenen Wertschöpfungsprozess". (ps)

zurück

Redaktion 08.02.2007