ANZEIGE

ANZEIGE

Sport+Markt: Fußball-Bundesliga-Zwischenbilanz

TV-Reichweiten gehen runter. Sponsoren rauf TV-Reichweiten gehen runter. Sponsoren rauf
Obwohl die TV-Reichweiten der Bundesliga zur Halbzeit im Vergleich zur letzten Saison rückläufig waren, informieren sich weiterhin 80 Prozent der Bundesbürger über die Bundesliga, und die Top-Sponsoren stehen besser denn je da. Dies ist eine Erkenntnis der aktuellen Bundesliga-Halbzeit-Analyse 2006/2007 der Kölner Sponsoringberater Sport+Markt. Der Rückgang der TV-Reichweiten einzelner Formate führt demzufolge nicht zu einem Verlust an Fußballanhängern, sondern es werden andere TV-Formate und komplementäre Medien (z.B. Internet) verstärkt zur Information herangezogen. Die Top-Sponsoren der Bundesliga-Vereine erzielen trotz der sinkenden TV-Reichweiten starke Wahrnehmungswerte. Spitzenreiter bei den Trikotsponsoren war einmal mehr der Partner des FC Bayern Münchens, T-Com, mit 33 Prozent ungestützte Trikotbekanntheit.

zurück

Redaktion 21.02.2007