ANZEIGE

ANZEIGE

Emirates tritt nicht die AOL-Nachfolge an

Hendrik Schiphorst, Sportfive-Teamleiter beim HSV, dementiert 'Hamburger Abendblatt'-Meldung Hendrik Schiphorst, Sportfive-Teamleiter beim HSV, dementiert 'Hamburger Abendblatt'-Meldung
Am Samstag (24.02.2007) berichtete das 'Hamburger Abendblatt', dass mit der Fluglinie Emirates ein neuer Namenssponsor für die 'AOL-Arena' gefunden worden sei. Laut Hendrik Schiphorst, Sportfive-Teamleiter beim HSV, entspricht diese Meldung aber nicht den Tatsachen. Vielmehr sei Sportfive und der Hamburger SV auch weiterhin mit verschiedenen Unternehmen in Gesprächen und gebe es kein Abkommen mit Emirates über das Namenssponsoring. AOL hatte am 31. Dezember 2006 auf das Optionsrecht zur Vertragsverlängerung verzichtet. Das Recht auf den Namen der Hamburger Spielstätte läuft mit dem Ende der Saison aus. Seither gilt die Fluglinie, die Hauptsponsor des Hamburger SV ist, als einer der Anwärter auf die AOL-Nachfolge. Aktuelle Exklusiv-Partner des HSV sind die Holsten-Brauerei, Vattenfall und die Signal Iduna-Gruppe.

zurück

Redaktion 26.02.2007