ANZEIGE

DDB gewinnt den Ramazzotti-Pitch

Der Pitch bei Pernod Ricard Deutschland mit Sitz in Köln um den Werbeetat des italienischen Likörs Ramazzotti ist entschieden. Sah es noch für eine gewisse Zeit so aus, als habe Scholz & Friends den Auftrag schon so gut wie in der Tasche, hat nun DDB Düsseldorf das Rennen um den Kreativ-Etat gemacht. Damit löst DDB den bisherigen Betreuer Saatchi & Saatchi aus Frankfurt ab. Insgesamt waren sechs Agenturen geladen, um den Auftritt der Marke Ramazzotti zu aktualisieren. Mit dem Etatgewinn verantwortet DDB die Gestaltung einer integrierten Kampagne, die voraussichtlich Mite des Jahres starten wird. Ziel ist es, vor allem jüngere Konsumenten zwischen 25 und 35 Jahren mit den Werbemaßnahmen anzusprechen. Verantwortlich auf Kundenseite ist Marketingchef Bernhard Eisheuer.

zurück

Redaktion 14.03.2007