ANZEIGE

HSV: HSH Nordbank löst AOL ab

Die Heimspielstätte des Bundesligisten heißt künftig HSH Nordbank Arena Die Heimspielstätte des Bundesligisten heißt künftig HSH Nordbank Arena
Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison läuft der Hamburger SV bei seinen Heimspielen in der HSH Nordbank Arena auf. Damit löst die Hamburger Bank das Internet-Unternehmen AOL Deutschland als Namensgeber der HSV-Heimspielstätte ab. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von sechs Jahren. Die jährliche Sponsoringsumme soll zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen. Über das Namensrecht hinaus sind mit dem Sponsorship vielfältige Kommunikationsmaßnahmen verbunden. Diese reichen von der Stadionwerbung, der gesamten Wegeführung in und um die Arena bis hin zu PR-Aktionen mit den Spielern. Darüber hinaus wird sich die HSH Nordbank bei der Sponsoring-Initiative 'Der Hamburger Weg' engagieren. Den Deal eingefädelt hat HSV-Vermarkter Sportfive.

zurück

Redaktion 29.03.2007