ANZEIGE

ANZEIGE

DHL sitzt jetzt beim CHIO Aachen fest im Sattel

Das Logistik-Unternehmen sponsert auch die Vielseitigkeitsprüfungen DHL ist neuer Logistikpartner und Hauptsponsor des CHIO Aachen. Das Weltfest des Pferdesports findet in diesem Jahr vom 3. bis 8. Juli statt. Das Unternehmen des Deutschen Post-Konzerns hatte sich bereits als nationaler Partner der Pferdesport-Weltmeisterschaften Aachen 2006 engagiert. Weit über 300.000 Besucher reisen jedes Jahr aus aller Welt zum CHIO, das Fernsehen sendet rund 340 Stunden in über 130 Länder aus der Aachener Soers. Für das Turnier stellt DHL sein weltweites Logistiknetz zur Verfügung - sowohl dem CHIO-Veranstalter Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) als auch den Sportlern und den Turnierbesuchern. So wird das Logistik-Unternehmen beispielsweise den interkontinentalen Pferdetransport unterstützen. Außerdem wird für die Reitsportfans ein Logistik-Center auf dem Turniergelände eingerichtet, von dem aus sie Produkte direkt in alle Welt versenden können. Gleichzeitig ist DHL Sponsor der Vielseitigkeitsprüfungen in der Aachener Soers. Diese Disziplin wird nach der Reit-WM erstmals 2007 in das Programm des CHIO Aachen aufgenommen.

zurück

Redaktion 12.04.2007