ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Telekom reduziert Klassik auf drei Agenturen

Saatchi & Saatchi bleibt zuständig für T-Mobile wie Philipp & Keuntje für T-Systems, Tribal DDB übernimmt T-Home und die Konzernmarke Die Deutsche Telekom macht nicht nur ihre Markenarchitektur übersichtlich, sondern reduziert auch die Anzahl der beschäftigten Werbeagenturen. Ungeschoren von dem Kahlschlag bleiben zunächst Saatchi & Saatchi bei T-Mobile und Philipp & Keuntje bei T-Systems. Anders im Festnetzbereich, dort wird die Marke T-Com ersetzt durch T-Home, und dort gibt es auch eine neue Agentur: Tribal DDB, Hamburg, übernimmt sämtliche klassische Werbung für T-Home und verdrängt aus dem Festnetzbereich die bisher beschäftigten Agenturen Economia, Grey & Wolff und SEA. Obendrein erhält Tribal DDB das Mandat zur Führung der Dachmarke Deutsche Telekom, die bisher bei Kolle Rebbe lag. Details zu Konsequenzen bei den betroffenen Agenturen lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der nächsten Ausgabe (ET 21.5.07).

zurück

Redaktion 16.05.2007