ANZEIGE

Bertelsmann wird Partner der UEFA Euro 2008

Der internationale Medienkonzern hat die offizielle Publishing-Lizenz für die EM erworben Die Bertelsmann AG hat die exklusive, offizielle Publishing-Lizenz für die Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz erworben. Eine entsprechende Vereinbarung hat der internationale Medienkonzern mit der Union of European Football Associations (UEFA) sowie WarnerBros., als vermarktender Lizenzagentur, unterschrieben. Bereits im vergangenen Jahr hatte Bertelsmann eine ähnliche Publishing-Partnerscahft zur Fußball-WM vereinbart.

Unter der Federführung der zur Arvato-Gruppe gehörenden Medienfabrik in Gütersloh wird Bertelsmann für die EM 2008 das offizielle Programm sowie ca. 20 bis 25 verschiedene Produkte erstellen und vermarkten. Dazu gehören u.a. offizielle Zeitschriften, Sach- und Malbücher, Kalender, Poster, Lexika, Kinderbuch-Serien sowie verschiedene Fußball-Spiele. Insgesamt partizipieren fünf Bertelsmann-Töchter an der Lizenzvereinbarung: die Medienfabrik, der MohnMedia Kalenderverlag, die Verlagsgruppe Random House, der Wissen Media Verlag und das Online-Portal wissen.de. Die erworbene Lizenz gilt für die Länder Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg.

zurück

Redaktion 16.05.2007